Coole Bücher

In Aktion, Ausstellung, Deutsch by Simone Meinen

Im Kühlschrank warten statt Cola Bücher zum Tauschen

Neben dem Digitalen Schwarzen Brett steht im Foyer ein Getränkekühlschrank mit der Aufschrift „Coole Bücher“. Dort kann man seine alten Bücher, die man selbst nicht mehr braucht, gegen gebrauchte Bücher tauschen, die jemand anderes hinterlegt hat. Andere Schüler können dann deine alten Bücher wieder gegen ihre alten Bücher tauschen und immer so weiter - ein Bücher-Tausch-Regal für jedermann.

So sparst du Geld, hast stets neuen Lesestoff und die eigenen Schmöker verstauben nicht bloß im Regal. Und wenn man ein für sich interessantes Buch entdeckt hat, aber kein altes Buch dabei hat? Kein Grund kalte Füße zu kriegen: Du kannst dieses Buch direkt mitnehmen und später ein neues Buch hinzulegen. Wir finden das eine richtig coole Idee.


   Simone Meinen       Lisa Strohe