SV Schuljahr 2020/21

Allgemeine Infos

Öffnungszeiten: Montag und Donnerstag, jeweils in der 1. Pause
Bestand: ca. 2000 Bücher (Romane, Bilderbücher, Sachbücher)
Ausleihe: kostenlos
Leihfrist: 3 Wochen 
Betreuende Lehrerinnen: Frau Brandenburg und Frau Fonck 

Infofilm


Engagierte Eltern

Zum Team gehören auch drei Mütter, Monika Dimmer, Katrin Wagemann und Renate HuberSeit Jahren führen sie mit großem Einsatz die Ausleihe durch, übernehmen das Inventarisieren neuer Bücher und begleiten verschiedene Aktionen rund ums Buch.
Das Engagement der Eltern in unserer Schulbibliothek besteht bereits seit 2013. Zahlreiche Aktivitäten wie der Umzug in den Neubau, Aktion bei der Hauskirmes in den vergangenen Jahren (Verkauf “Bücher nach Gewicht”), Aktion bei den Elternsprechtagen für Buchpatenschaften, Präsenz am Info-Tag, Unterstützung bei der Einweisung der neuen fünften Klassen, Stiftung unseres “Lesekühlschrankes Coole Bücher” in der Aula und vieles andere mehr konnte im Wesentlichen durch die beständige Mitarbeit unserer Eltern bewältigt werden. 
Für dieses außerordentliche Engagement sei allen an dieser Stelle herzlich gedankt!


Image