Tarzan

In Fahrt, Musik by Christoph Barth

Musicalbesuch in Oberhausen

Am 29.03.2017 fuhren 37 Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse zum Musical “Tarzan” nach Oberhausen.
Nach der 5. Unterrichtsstunde trafen sich alle Teilnehmer/innen und fuhren zusammen mit dem Bus los. Schon während der Busfahrt hatten alle viel Spaß. Als wir in Oberhausen ankamen, durften wir in Gruppen durch das große Einkaufszentrum “Centro” gehen.
Anschließend ging es weiter zum Musical. Um 18.30 Uhr begann die Vorstellung dann. Die Show handelt von Tarzan, der von Gorillas aufgezogen wurde, und der Engländerin Jane Porter. Beide lernen sich zufällig kennen und verlieben sich ineinander. Das Bühnenbild ist sehr aufwändig gestaltet und äußerst eindrucksvoll. Doch das Musical spielt sich nicht nur auf der Bühne ab, denn Tarzan und die anderen Bewohner des Dschungels schwingen an Lianen über die Köpfe der Zuschauer hinweg. Zudem überzeugt die Show mit ihrer weltbekannten Story und Musik.
Im Anschluss an die Vorstellung fuhren wir zurück nach Bitburg. Als wir um 00:30 Uhr an der Schule ankamen, freuten sich alle auf den kommenden freien Tag …


  Tobias Mayer (8a)       Heike Berg