Vorlesewettbewerb 2017

Klassensieger lesen um den Schulsieg

In Deutsch, Veranstaltung, Wettbewerb von Simone Meinen

Vorlesewettbewerb 2017

Auch in diesem Jahr fand in der Vorweihnachtszeit der bekannte Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Am heutigen Mittwoch ging es nun darum, aus den sechs Klassensiegern einen Schulsieger zu ermitteln. Dafür mussten sich die sechs Klassensieger (Eline Berlingen, 6a; Robin Weides, 6b; Leonie Wilden, 6c; Marie Grosdidier, 6d; Linah Venz, 6e; Charlotte Kraus, 6f) in zwei Runden vor ihren Mitschülern und der fachkundigen Jury beweisen. In der ersten Runde stellten alle Teilnehmer ihren Wahltext vor, während in der zweiten Runde ein Fremdtext vorgelesen werden musste. Der musikalische Beitrag „99 Luftballons“ zwischen der ersten und zweiten Runde, vorgetragen von Eline Berlingen und Lea Wanken (beide 6a), rundete den diesjährigen Vorlesewettbewerb ab.

Der Schulsieger wurde während der Jahresabschlussveranstaltung am 21. Dezember 2017 bekannt gegeben: Eline Berlingen aus der Klasse 6a konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen udn wird unsere Schule in Biesdorf beim Landesentscheid im Februar vertreten.

Vorlesewettbewerb 2017


   Rebekka Fonck       Kerstin Gladytz