Natur erleben an der Mätthi

In Arbeitsgemeinschaft by Jan Schlueter

Die AG Natur erleben stellt sich vor

Im Schuljahr 2022/23 wurde es auf jeden Fall öfter etwas heiß. Mal lag es an den Außentemperaturen, mal an dem spannenden Feuerprojekt, welches mit einem großen Abschlussfeuer, Stockbrot und Würstchen endete.
Aber auch dem Regen mussten wir trotzen. Zuflucht fanden wir unter den Bäumen im Königswäldchen mit dem Förster Martin Lotze. Mit ihm thematisierten wir das Leben der Tiere im Wald.
Später lud er uns mit Frau Kraus (Familienbildungsstätte) zum Klimadinner in der Schule ein. Wir konnten auf spielerische Weise erfahren, wie der Lebensmittelkonsum Einfluss auf den Klimawandel hat.
Auch in diesem Jahr nahm die Ag an der Aktion „Tulpen für Brot“ teil. Wir pflanzten, ernteten und verkauften so viele Tulpen, dass wir 300 Euro spenden konnten.
Gewerkelt und gebastelt wurde auch. Zum Beispiel ein Vogelfutterhäuschen oder „Ollas“ für die Pflanzenbewässerung im Hochbeet.
Mal sehen, was im Schuljahr 2023/24 so ansteht.
Falls euer Interesse geweckt ist und ihr in Klassenstufe 5-7 seid, dann meldet euch gerne an.


Image
  04.09.2023   Elisabeth Ludwig   Elisabeth Ludwig