15 Siegerinnen beim diesjährigen Europäischen Wettbewerb

In Kultur, Wettbewerb by Jan Schlueter

„Fabelhaft! - ein europäisches Fabelwesen“ und „Das digitale Ich“

Ich freue mich sehr, euch mitteilen zu können, dass einige Schülerinnen sehr erfolgreich beim diesjährigen Europäischen Wettbewerb zu den Themen „Fabelhaft! - ein europäisches Fabelwesen“ und „Das digitale Ich“ abgeschnitten haben.

Und so gibt es in diesem Jahr gleich drei erste Landessiegerinnen:
Emma Echt (GY, Klasse 7)
Jule Seiwert (GY, Klasse 10)
Katharina Wolff (RS+, Klasse 8, Keramik AG)
Die Landessiegerinnen gehen weiter in den Wettbewerb auf Bundesebene. Wir können ihnen weiterhin die Daumen drücken!

Zehn zweite Landessiegerinnen sind in diesem Jahr aus dem Wettbewerb hervorgegangen.
Anna Densborn (GY, Klasse 6, Keramik AG)
Maja Haller (GY, Klasse 6, Keramik AG)
Felice Tölkes (GY, Klasse 7)
Leonie da Costa Boas (GY, Klasse 7)
Nora Klerf (GY, Klasse 7)
Zoe Kwain (RS+, Klasse 7, Keramik AG)
Levke Meschar (RS+, Klasse 7)
Merle Stamer (GY, Klasse 10)
Sarah Lano (GY, Klasse 10)
Madlen Oeffling (GY, Klasse 10)

Zudem gibt es noch zwei Schülerinnen, die mit einer Anerkennung ausgezeichnet wurden.
Lotte Schier (GY, Klasse 8)
Sophie Oeffling (RS+, Klasse 8, Keramik AG)

Ich gratuliere allen Siegerinnen und bedanke mich bei allen, die teilgenommen haben.

Senne Simon


Image

Werkstück von Katharina Wolff


Image

Werkstück von Emma Echt


  27.02.2024  Jule Seiwert, Klasse 10a   Senne Simon