Werkzeuge und Maschinen für die Mätthi!

In Aktion, Berufsorientierung by Charlotte Lübken

Großzügige Spende für die Werkraumausstattung

Seit einiger Zeit sucht die St. Matthias-Schule Bitburg Sponsor*innen, um den in die Jahre gekommenen Werkraum zu modernisieren. Glücklicherweise konnten wir hierdurch schon mehrere Investitionen tätigen und die Modernisierung fast abschließen. Im Zuge dieser Spenden hat sich auch Herr Manfred Schaefer aus Bitburg bei uns gemeldet, der seine Freizeit sein Leben lang leidenschaftlich gerne in einer recht professionell ausgestatteten Werkstatt seine Freizeit verbrachte. Altersbedingt musste er dieses Hobby nun stark reduzieren und hat deshalb einen Teil seiner Werkzeuge und Maschinen der St. Matthias-Schule Bitburg gespendet. Bei der Spendenübergabe zeigte er uns einen Teil seiner hergestellten Werkstücke. Diese Sammlung ist sehr beindruckend und zeigt die große Hingabe, mit der Herr Schaefer sein Hobby betrieben hat. Herr Schaefer kommentierte die Spende damit, dass er froh ist, dass seine Werkzeuge und Maschinen nun einer neuen Generation zugutekommen. Das hat uns natürlich sehr gefreut und für die Spende bedanken wir uns recht herzlich.

Im Bild: Herr Schaefer und Herr Kinnen (2. Konrektor RS+) bei der Überreichung eines kleinen Dankeschöns an Herrn Schaefer


 28.02.2024  Roland Kinnen   Martin Berens