Drei Eifelkinder kehren heim

In Gemeinschaft, Neueinstellung, Personalien by Charlotte Lübken

Neue Kolleg*innen stellen sich vor
Zwei Referendarinnen und einen Vertretungslehrer begrüßen wir mit dem neuen Halbjahr in unseren Reihen. Das Besonders: Alles sind Eifelkinder, die ihren Weg in die Heimat gefunden haben. Hier stellen sie sich selbst vor:
Lena
Hallo, mein Name ist Lena Brengmann und ich unterrichte ab dem 2. Halbjahr und mit dem Beginn meines Referendariats für das Lehramt an Gymnasien die beiden Fächer Französisch und Geschichte an der St. Matthias Schule. 
Ich komme ursprünglich aus der Eifel und habe 2017 in Daun mein Abitur gemacht. Studiert habe ich dann in Trier, wo ich auch fünf Jahre gewohnt habe, bevor ich letztes Jahr wieder zurück in die Eifel gezogen bin. In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne ins Fitnessstudio und betreibe Kraftsport. Außerdem verbringe ich oft und gerne Zeit mit meiner Familie. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und hoffe, meine Schüler*innen für die beiden tollen Fächer Französisch und Geschichte begeistern zu können!
Anna
Hallo, meine Name ist Anna Schneider und starte zum zweiten Halbjahr des Schuljahres 2023/2024 mein Referendariat für das Lehramt an Gymnasien an der St. Matthias-Schule.
Gebürtig stamme ich aus Binsfeld und habe in Salmtal und Wittlich die Schule besucht. Nach dem Abitur studierte ich meine beiden Fächer Englisch und Biologie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Während des Studiums habe ich durch Vertretungsstellen bereits erste Erfahrungen vor Klassen sammeln können. In meiner Freizeit betreibe ich gerne Kraftsport oder plane meinen Alltag im Bullet Journal. 
Nils
Mein Name ist Nils Wonner und ich unterrichte seit dem Beginn des zweiten Halbjahres die Fächer Geschichte, Erdkunde und Sport. Ich stamme selbst aus der schönen Eifel und habe am Regino-Gymnasium Prüm mein Abitur absolviert. Anschließend ging es für mich an die Universität Koblenz, an der ich momentan meine Master-Arbeit im Fach Geschichte schreibe. In meiner Freizeit dreht sich vieles um das Thema Fußball, da ich selbst aktiv spiele und eine B-Jugend trainiere. Erfahrungen in der Schule konnte ich bereits drei Jahre an der Realschule plus Bleialf sowie am Vinzenz-von-Paul Gymnasium Niederprüm sammeln.
Ich freue mich auf die kommenden Wochen und Monate an der St. Matthias Schule und kann auf die ersten Tage nur positiv zurückblicken.
 02.02.2024   Diverse Charlotte Lübken