Musicalfahrt 2019

In Aktion, Deutsch, Fahrt, Musik von Lisa Strohe

Tanz der Vampire

Am Donnerstag, den 12. November 2019 sind wir mit einer Gruppe bestehend aus Schülern von der siebten bis zur zwölften Klasse mit 2 Bussen nach Oberhausen gefahren. Dort durften wir erst einmal im Centro Oberhausen Shoppen gehen, was uns allen viel Spaß machte. Anschließend machten wir uns auf zum Stage Metronom Theater und sahen uns das Musical „Tanz der Vampire“ an. In dem Stück geht es um Professor Ambrosius und seinen Lehrling Alfred, die zusammen das Geheimnis der Vampire und der Entführung von Alfreds Geliebter aufdecken wollen. Bekannte Musicalmelodien untermalten die spannende Handlung dieses tollen Musicals. Besonders das Stück „Wahrheit“ von Professor Ambrosius hat uns sehr beeindruckt, da der Text mehr oder weniger einem Zungenbrecher gleicht und es schier unmöglich ist, diesen überhaupt auszusprechen.
Dieser Tag hat uns allen sehr gut gefallen und die Teilnahme an einer Musicalfahrt ist sehr zu empfehlen.

 

Rebekka und Nele, Klasse 9e     Anke Ҫati