MdL Nico Steinbach zu Besuch

In Aktion, Geschichte, Sozialkunde, Veranstaltung, Vortrag von Lisa Strohe

Vortrag für die Abschlussklassen

Anlässlich des 9. Novembers, einem besonderen Schicksalstag in der deutschen Geschichte, besuchte Nico Steinbach unsere Schule und sprach vor über 120 Schülern und Schülerinnen der Abschlussklassen des Schulzentrums. Dabei schilderte er lebendig und eindringlich die Ereignisse, die jeweils am 9. November stattfanden, wie z.B. die in der Reichsprogromnacht 1938 und wie es zum Mauerfall im Jahre 1989 kam. Er stellte in seinem Vortrag heraus, dass diese Ereignisse auch heute noch für uns von Bedeutung sind. Anschließend hatten die Schüler die Gelegenheit, ihre Fragen an Herrn Steinbach zu richten und einen Einblick in die Welt eines Landtagsabgeordneten zu bekommen.

 

    Monika Weber