Zurück in die Eifel

In Neueinstellung, Personalien von Charlotte Lübken

Junge Verstärkung für das Kollegium zum Halbjahr

Mit Beginn des neuen Schulhalbjahres 2022 wird das Lehrerkollegium durch drei neue Kolleginnen bereichert. Wir heißen sie herzlich willkommen in der St. Matthias-Schulgemeinschaft und wünschen ihnen einen guten Start!
Die "Neulinge", das sind Cora Berscheid mit den Fächern Deutsch und Geschichte, Julia Classen, die Englisch und Latein unterrichtet und Anja Neukirch, deren Fächer Biologie, NaWi und Französisch sind.
Eine erste Hausaufgabe gab es auch schon und so sind hier ihre Steckbriefe zu lesen:

Julia Classen
Mein Name ist Julia Classen, ich unterrichte seit Februar die Fächer Englisch und Latein an der St. Matthias-Schule und bin Co-Klassenlehrerin der 9c. Zusätzlich unterrichte ich einen Tag an der Grundschule St. Matthias. Nach meinem Studium an der Universität Trier habe ich an einer Förderschule in Gerolstein gearbeitet und an der Integrierten Gesamtschule in Salmtal mein Referendariat absolviert. Nun bin ich zurück in der Stadt, in der ich selbst vor zehn Jahren Abitur gemacht habe und freue mich sehr darüber. In meiner Freizeit verbringe ich am liebsten Zeit mit Familie und Freunden, bin gerne draußen unterwegs und lese gerne. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit an der St. Matthias-Schule!
Cora Berscheid
Ich heiße Cora Berscheid und bin Lehrerin für die Fächer Deutsch und Geschichte. Nach meinem Studium an der Universität Trier habe ich mein Referendariat am Gymnasium Saarburg absolviert und kürzlich abgeschlossen. Ich bin selbst in der Nähe von Bitburg aufgewachsen und dort zur Schule gegangen, weshalb ich mich besonders freue nun in meiner Heimat an der St. Matthias-Schule unterrichten zu können. Auf die vielen neuen Herausforderungen und Facetten, die die Arbeit mit unterschiedlichen Schulformen bereithält, bin ich sehr gespannt. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden, treibe aber auch gerne Sport oder versinke in einem guten Buch.
Anja Neukirch
Hallo, ich heiße Anja Neukirch und unterrichte seit Beginn des neuen Halbjahres die Fächer Biologie, NaWi und Französisch an der St. Matthias-Schule. Ich bin in der Eifel geboren und aufgewachsen. Für mein Studium und das anschließende Referendariat hat es mich 2014 nach Bonn gezogen. Dort habe ich sieben Jahre gelebt und die Stadt in mein Herz geschlossen. Doch nirgendwo ist es so schön wie in der Heimat und Ende letzten Jahres hat es mich wieder zurück in die Eifel gezogen und daher freut es mich sehr, nun hier zu unterrichten. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit Freunden und meiner Familie. Außerdem treibe ich gerne Sport, spiele Trompete im Musikverein und bin ehrenamtlich im Jugendrotkreuz tätig.
 16.02.2022    Catrin Stecker    Lisa Strohe/Charlotte Lübken