Wir für die Ukraine

In Aktion von Charlotte Lübken

Lebensmittelsammlung und Tag des Friedens als Zeichen der Solidarität

Angesichts des furchtbaren Krieges in der Ukraine hat auch die Schulgemeinschaft St. Matthias ihre Solidarität gezeigt und ein Zeichen des Friedens gesetzt.
Die ganze Schulgemeinschaft sammelte im März haltbare Lebensmittel, die dem Verein MMS Humanitas e.V. übergeben wurden, der sie direkt den bedürftigen Menschen, die aufgrund des Krieges in eine humanitäre Krise geraten sind, zukommen lässt.
Der letzte Schultag vor den Osterferien stand unter dem Motto „Tag des Friedens“. In vielen Klassen wurde an diesem Tag, aber auch schon in den Wochen zuvor, das Thema „Frieden“ auf unterschiedliche Art in das Zentrum gerückt: Schüler:innen malten Bilder mit Friedenssymbolen, führten eine Friedenswanderung durch, beteten oder setzten sich mit musikalischen Beiträgen auseinander.


Image
Uni Trier
Image
 08.04.2022   Heike Sonnen   Heike Sonnen