Kranz, Kaffee und Kuchen

In Aktion by Jan Schlueter

Adventsaktionen der SV I

Jaja, sie hat uns wieder, die besinnlichste Zeit des Jahres, der Advent ist da. Das lateinische Wort advenire bedeutet ankommen, soweit so gut. Aber Ankommen in der Zeit des Krieges in unmittelbarer Nähe, der Weltwirtschaftskrise, der Post-Seuchen-Zeit? Wohin führt uns der Weg?

Auch für uns als SV ist der Advent eine sehr geschäftige Zeit, denn an der Mätthi stehen traditionell viele gute Aktionen an, an denen wir uns gerne beteiligen.
Den Start hatten wir am Mittwoch, dem 23.11.22. Gut gestärkt nach einem gemeinsamen Mittagessen machten wir uns an das Binden des riesigen Adventskranzes, der jedes Jahr unsere Schulaula schmückt. Vielen Dank sagen wir Alwin und Sascha, unseren beiden Hausmeistern, die uns mit ausreichend Tannengrün versorgten und beim finalen Hochhängen des Kranzes zur Hand waren. Dies war unsere erste gemeinsame Aktion als kleines SV-Team und hat uns mit viel Spaß ermöglicht, uns besser kennenzulernen!

Und es ging gleich weiter. Am Donnerstag und Freitag, 24. und 25.11.22, fand der Elternsprechtag statt. Dort war es unsere Aufgabe, die Cafeteria zu betreiben und auch die hungrigen und kaffeesüchtigen Lehrer*innen mit Nachschub in ihren Sprechzimmern zu versorgen. Dank der guten Logistik im Vorfeld, zahlreicher Kuchenspenden durch Eltern und Schüler*innen aus allen Klassen und Stufen und der engagierten Mithilfe vieler freiwilliger Schüler*innen waren wir bestens ausgestattet. Und in der Aula war es richtig gemütlich! Hier möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei allen bedanken, auch bei denen, die sich gemeldet hatten zur Mithilfe, die wir jedoch nicht einsetzen konnten. Beim nächsten Mal seid Ihr dabei!

Bestimmt wollt Ihr nun wissen, wo das Geld hingeht? Wir möchten die in der BitGeno-AG in Planung befindliche Aktion, wieder T-Shirts und Hoodies mit Schul-Logo zu entwerfen und zu verkaufen, unterstützen und dazu eine Anschub-Finanzierung leisten, damit die Schul-T-Shirts und Schul-Hoodies leistbar sind.


Image
 25.11.2022   SV Team   Catrin Stecker