Stippvisite von Joachim Kandels

In Aktion by Jan Schlueter

Unser Bürgermeister besucht die 8a

Am 02. Dezember 2022 empfing die Klasse 8a mit ihrer Sozialkundelehrerin Rebekka Fonck den Bürgermeister der Stadt Bitburg Joachim Kandels (CDU).

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Sozialkundelehrerin Rebekka Fonck löcherten die zuerst etwas schüchternen Achtklässler Herrn Kandels zu seinem politischen Werdegang, seinem Arbeitsalltag im Rathaus und zu vielen Themen, die die Stadt Bitburg betreffen.

Unter anderem kamen die Fragen auf, wann Bitburg endlich wieder ein Kino bekommt, wann die Bit-Galerie endlich gebaut wird, wann der KFC in Bitburg eröffnet wird, warum es in Bitburg aktuell so viele Baustellen gibt und wann der ZOB endlich erneuert wird.

Am Ende musste sich Herr Kandels noch den Entweder-Oder-Fragen der Schüler*innen stellen. So weiß die 8a nun, dass Herr Kandels Bitburger genauso gerne Bier trinkt wie Wein und dass er viel lieber Pasta isst als sich zwischen Burger und Pizza entscheiden zu müssen. Auch das leidige Thema Nutella mit oder ohne Butter wurde klar beantwortet, indem er sagte, dass er auf Nutella gänzlich verzichte.

Herr Kandels, wir bedanken uns für Ihren Besuch und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!


 02.12.2022   Rebekka Fonck, Sarah Görgen (8a)   Rebekka Fonck