Herzlichen Glückwunsch Eileen

In Aktion, Veranstaltung, Wettbewerb by Jan Schlueter

Sieg beim Vorlesewettbewerb auf Kreisebene

Am 10. Februar fand in der Bücherei unserer Schule der Kreisentscheid vom Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels statt.

9 Schüler aus dem Kreis BITBURG-PRÜM, die schon an ihren Schulen Schulsieger/-innen geworden waren, nahmen an dem diesjährigen Kreisentscheid teil. So auch EILEEN NEIMANNS von unserer Gesamtschule.

Zu Beginn des Wettbewerbs stellten sämtliche Teilnehmer ihr Buch, aus dem sie vorlesen wollten, vor. Anschließend lasen sie eine ihnen bekannte Textstelle.

Im zweiten Teil des Wettbewerbs mussten die 9 Schüler/-innen eine fremde Textstelle aus einem unbekannten Buch vorlesen.

Im Anschluss zog sich die Jury zur Beratung zurück. Die Spannung stieg. Als die Teilnehmer dann aber zur Urteilsverkündung gerufen wurden, „knisterte“ es förmlich im Raum.

Aber erst einmal bekamen die 9 Teilnehmer ein Buchgeschenk überreicht.

Dann endlich wurde die Siegerin bekannt gegeben. Es ist Eileen Neimanns aus der Klasse 6c unserer Schule. Mit Eileen freuten sich alle Mitschüler ihrer Klasse, das Klassenleiterteam und die Schulleitung.

Eileen, weiterhin viel Glück und Erfolg bei dem kommenden Entscheid auf Landesebene in Mainz.


 10.02.2023   Maria Kruse-Makowski   Simone Meinen