Welcome to the home of the Sentinels

In Aktion, Englisch, Exkursion, Fachbereich, Fahrt, MSS, Veranstaltung by Charlotte Lübken

Besuch an der High School Spangdahlem

Am 20. März 2023 besuchten wir, die Schüler*innen der Englisch LKs von Frau Wick und Frau Debald aus der MSS 11 und 12, die High School in Spangdahlem. Nachdem wir Ende Februar bereits Besuch von den amerikanischen Schüler*innen hatten, waren wir nun gespannt auf den Alltag in der High School. Gegen 8 Uhr trafen wir an der High School ein und wurden von dem stellvertretenden Schulleiter begrüßt. Danach haben wir den Tag mit unseren Austauschpartnern verbracht und durften den typischen amerikanischen Schulalltag kennenlernen. Dazu zählten Unterrichtsstunden wir Militärunterricht, Speech Class oder Education Class, aber auch Sport, Geschichte oder Englisch. In der Mittagspause konnten wir zusammen den „Foodcourt“ besuchen, wo wir uns bei amerikanischen Schnellrestaurants Mittagessen kaufen konnten. Nach der Mittagspause gab es dann eine gemeinsame Stunde mit allen, die wir mit verschiedenen Spielen verbrachten.

Besonders beeindruckend war das moderne Schulgebäude. Das Herz des Gebäudes ist die Aula bzw. Mensa mit großer Bühne. Das Besondere der Klassenräume ist, dass die Wände zum Flur hin aus Glas sind und aus verschiebbaren Elementen bestehen, sodass die Räume auch komplett zum Flur hin geöffnet werden können.

Insgesamt blicken wir auf einen spannenden und ereignisreichen Tag zurück.

Unser besonderer Dank gilt der Deutschlehrerin der High School, Frau Besemer, sowie dem Host Nation Council Spangdahlem für die großzügige Unterstützung.


Image
Image
 20.03.2023   Noah Bohl, Magdalena Kühnel, Nils Messerich, Susanne Debald  Susanne Debald