Spende an den Verein Lichtblick

In Aktion, Gemeinschaft, Orientierungsstufe, Veranstaltung by Jan Schlueter

Die Bläserklasse 6b spendet 700€ an den Verein Lichtblick Bitburg

Die Klasse 6b veranstaltete auch in diesem Jahr eine Tombola zur Hauskirmes. Hierfür haben die Schüler*innen bereits im Vorfeld viele tolle Preise gesammelt. Es wurden Eintrittskarten für den Eifelpark, den Märchenpark in Bettembourg, eine Alpakawanderung und viele andere wertvolle Sachpreise von hier ansässigen Unternehmen gespendet. Dabei hat die Klasse einen großen Gewinn erzielt und sich dazu entschlossen, 700 € an den Verein Lichtblick in Bitburg zu spenden.

Der Gedanke, von Kindern für Kinder zu spenden, empfand die Klasse 6b als passend. Sie wollten, dass Kindern in ihrer eigenen Region mit diesem Geld geholfen wird.

Vorsitzender Rudolf Rinnen kam die Klasse besuchen, hielt eine sehr schöne und auch emotionale Ansprache und hat sich herzlich für die großzügige Spende bedankt. Die Klasse 6b hat sich sehr gefreut, dass sie dem Verein helfen konnte.


Image
 11.07.2023   Katrin Thommes, Marlena Kruppert, Jette Zelck   Simone Meinen