Glücksrad für kranke Kinder

In Aktion, Gemeinschaft, Orientierungsstufe, Veranstaltung by Jan Schlueter

Spendenaktion der 5c für das Kinderhospiz in Trier

Die Klasse 5c hatte an der Hauskirmes ein Glücksrad mit tollen Preisen aufgebaut. Die Einnahmen in Höhe von 550 € wollten wir an das Kinderhospiz von Nestwärme spenden.

Am 12.07.2023 kamen die ehrenamtliche Mitarbeiterin und betroffene Mutter Anke Diderich und Kinderkrankenschwester Marina Ludwig von Nestwärme und stellten uns die Arbeit von Nestwärme und die Planungen für das neue Kinderhospiz in Trier vor. Anschließend überreichten wir ihnen unsere Spendengelder. Die Freude war sehr groß und wir waren mächtig stolz, dass wir so viel Geld spenden konnten. Vielen Dank an alle, die uns mit Sachpreisen unterstützt haben!


Image
 12.07.2023   Merle Baden, 5c   Heike Sonnen