Beberich altjoh – Mätthi helau!

In Aktion, Feier, Gemeinschaft, Orientierungsstufe, Veranstaltung by Charlotte Lübken

Stimmungsvolle Tanzparty für die GOS an Weiberfastnacht

An Weiberdonnerstag (08.02.24) fand an der Mätthi für die gesamte GOS eine Tanzparty in der Aula statt. Unter der charmanten Moderation des Schülersprecher-Teams Emily und Tim wurden viele "Raketen" gezündet, denn es gab ein unterhaltendes Programm zu erleben, das die Klassen selbst zusammengestellt hatten.
Die 6c eröffnete die Veranstaltung mit einem energiegeladenen Hip-Hop-Tanz, das Fliegerlied zum Mitmachen schloss sich an. Leider ging das Internet in die Knie während des Schul-Kahoots der Klasse 6b, trotzdem konnte die 5c als Zwischensieger festgestellt und gefeiert werden. Über Mentimeter wurden dann weiter durch alle Klassen der Schulsieger "Schönstes Kostüm" gekürt.
Für ausgelassene Stimmung sorgte als Nächstes ein von der 5d einstudierter Tanz zum Lied „Mädchen gegen Jungs“. Direkt im Anschluss trat die Tanz-AG auf und lieferte einen mitreißenden Auftritt.
Beide Stunden vergingen wie im Flug, abschließend führten Emily und Tim eine große Polonaise mit allen Schüler*innen durch die Aula an. Im Anschluss feierten viele der Klassen weiter, um dann ins wohlverdiente verlängerte Karnevalswochenende zu starten.
Wir danken der SV und der Technik-AG für die tolle Veranstaltung!!!


 08.02.2024  Catrin Stecker  Catrin Stecker