2018-06-07 Brauerei00

Zu Besuch bei der Brauerei

In Chemie, Exkursion by Simone Meinen

Die Klassen 9c und 9d sowie alle 10er Klassen besuchen Bitburger Marken-Erlebniswelt

Kurz vor den Sommerferien, zum Abschluss des Chemie-Unterrichts der Mittelstufe, hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10A und 10B mit Ihrem Chemie-Lehrer Herr Schommer die Gelegenheit, ihr theoretisches Wissen zur Herstellung des bekanntesten Produktes der Stadt Bitburg praxisnah zu vertiefen.

Beim Besuch der Bitburger Marken-Erlebniswelt wurde nicht nur anschaulich erläutert, wie aus Wasser, Malz, Hopfen und Hefe das Bitburger Pils hergestellt wird. Es wurde auch die Geschichte der Brauerei von ihren Anfängen im Jahre 1817 bis hin zur heutigen Braugruppe dargestellt. Der Abschluss der Führung durch das alte Sudhaus bildete eine Verköstigung in der Bit-Lounge – "leider" nur alkoholfrei.

Die Klassen 9C und 9D sowie 10C und 10D besuchten ebenso die Marken-Erlebniswelt mit ihren Lehrerinnen Fr. Michels und Fr. Weimann.

Bild 01
Bild 02

  Philipp Schommer     Simone Michels