Waldtag der Klassen 6a und 6f

In Aktion, Exkursion, Fahrt, Kultur, Orientierungsstufe, Veranstaltung by Jan Schlueter

"Eichhörnchen" der St. Matthias-Schule im Königswäldchen
Am 30.06.2023 hatten wir, die Klassen 6a und 6f Waldtag. Wir haben uns in der ersten Pause vor dem Lehrereingang getroffen. Dort haben wir dann auf die andere Klasse gewartet. Danach ging es los. Wir sind in das Königswäldchen gegangen. Da hat dann ein Förster auf uns gewartet. Mit dem Förster sind wir dann weiter zu einer Grillhütte gegangen. In der Hütte haben wir dann unsere Taschen abgestellt. Danach sind wir klassenweise in Gruppen gegangen. Die 6f ist als Erstes zu dem Förster gegangen, der ihnen dann ganz viel zu den Eichhörnchen erzählt hat. Wir durften sogar mal sein präpariertes Eichhörnchen "Wuschel" streicheln. Danach haben wir ein Überwinterungsspiel gespielt. Da mussten wir vier Nüsse im Wald verstecken. Aber alle am gleichen Ort. Dann waren wir Eichhörnchen und der Förster hat uns dann immer einen Monat genannt und wir mussten entsprechend schnell wieder ein oder zwei Nüsse aus unserem Versteck holen. Manche haben ihre Nüsse nicht mehr gefunden und wären gestorben, wenn sie Eichhörnchen gewesen wären. Aber es hat viel Spaß gemacht. Zum Schluss haben wir dann eine kleine Pause gemacht.

Image
 30.06.2023   Marlene Nathem und Fiona Thielen   Philipp Schommer