Platz 2 der Jahrgänge 2006-2008 (WK II)

In Aktion, Exkursion, Fachbereich, Fahrt, MSS, Sport, Sport, Veranstaltung by Charlotte Lübken

Qualifikation für den Landesentscheid noch offen

Nach dem Sieg in der Wettkampfklasse I traten nun die Schüler unserer St. Matthias-Schule in den Jahrgängen 2006-2008 bei Jugend-trainiert-für-Olympia in der Wettkampfklasse II (WK II) beim Regionalentscheid in Konz an. Mit mehr Punkten als noch am Dienstag in der WK I errang unsere Schule den 2. Platz hinter dem mit Spitzenleichtathleten gespickten Team des Nikolaus-von-Cues-Gymnasiums Bernkastel. Herzlichen Glückwunsch zu dieser abermals richtig guten Leistung!

Unsere Schüler gingen mit Damian Gindorf als betreuendem Lehrer in folgenden Disziplinen an den Start:

Weitsprung

Noah Hilgers (MSS11), Dominic Grün (10b) und Niklas Fiedler (9d)

800m-Lauf

Fynn Schmidt (11), Philipp Kotz (10a) und Florian Oeffling (11)

Kugelstoß

Lennard Heyen (11), Julian Zahnen (9d) und Jan Döhr (10d)

100m-Sprint

Niklas Fiedler (9d), Fynn Schmidt (11) und Philipp Kotz (10a)

Speerwurf

Julian Zahnen (9d), Marius Becker (9d) und Jan Döhr (10d)

Hochsprung

Noah Hilgers (11), Dominic Grün (10b) und Lennard Heyen (11)

4x100m-Staffel

Noah Hilgers (11), Felix Turmann (10a), Fynn Schmidt (11) und Niklas Fiedler (9d) Dominic Grün (10b), Jan Döhr (10d), Philipp Kotz (10a), Tom Schieben (9d)

Unter vielen guten und sehr guten Leistungen stachen sicherlich die 1,76m im Hochsprung von Noah Hilgers hervor, die abermals eine Verbesserung um 1cm im Vergleich zum Dienstag bedeuteten. Auch die wesentlich schnelleren 4x100m-Staffeln, die beide 48sek-Zeiten vorweisen konnten, waren stark.

Nun heißt es hoffen, denn Platz 2 berechtigt häufig zur Teilnahme am Landesentscheid. Im Laufe der Woche wird die Entscheidung des Schulsportreferats der ADD erwartet…

Wir sind gespannt…


 15.06.2023   Damian Gindorf   Sandro Zukanovic