Ehrung in Kaiserslautern

In Aktion, Auszeichnung, Gemeinschaft, Projekt, Veranstaltung by Jan Schlueter

WiR! Schule – Gelebte deutsch-amerikanische Freundschaft wird ausgezeichnet

Am 6. Oktober, dem deutsch-amerikanischen Freundschaftstag, wurden das St.-Willibrord-Gymnasium und die St. Matthias-Schule gemeinsam mit weiteren rheinland-pfälzischen Schulen und Kindergärten im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in Kaiserslautern für ihr Engagement ausgezeichnet. 

Die Bitburger Schulen hatten im vergangenen Schuljahr einen Austausch mit der High School der Air Base Spangdahlem durchgeführt. Durch Brieffreundschaften und gegenseitige Besuche konnten die Schüler*innen bereichernde Einblicke in den jeweiligen Schulalltag gewinnen.   

Otis C. Jones, Commander der Air Base Ramstein, und Nicole Steingaß, Staatssekretärin des Ministeriums des Innern und für Sport, würdigten den Beitrag zur Förderung der deutsch-amerikanischen Freundschaft in Rheinland-Pfalz und überreichten beiden Schulen Urkunden.  

 Die Veranstaltung bot den rheinland-pfälzischen und amerikanischen Schulen neben einem regen Austausch die Gelegenheit, die Kooperation weiter zu pflegen und zu intensivieren.   


  06.10.2023   Ulrike Wick, Susanne Debald, Valérie Austel, Kerstin Hargarten  Ulrike Wick, Kerstin Hargarten