Hauskirmes 2019

In Feier, Schulfest von Lisa Strohe

Sternstunden zum Fest

Der Gottesdienst zur Eröffnung der Hauskirmes rief uns allen ins Bewusstsein, wie sehr doch unser Leben auch mit Sternstunden gefüllt ist. Und so verlief auch das Fest bei schönstem Wetter, guter Laune und einigen Neuigkeiten. Neu waren vor allem die schattenspendenden Marktschirme des Förderkreises, die alle Gäste zum Verweilen einluden. Neu war auch der WOK-Verkauf der Oberstufenschüler - eine gut angekommene Idee herzhafter Küche. Neben weiterem Herzhaften der Landmetzgerei Schares und Giovannis Pizza verwöhnten die vielfältigen und kreativen Kuchenspenden der Eltern unsere Gäste. Zu sehen und zu erleben gab es gelungene Turn- und Tanzchoreographien, eine Einradshow, den Mystery-Room und viele weitere Spielangebote. Spannend wurde es für die Kinder der neuen Klassen 5, die ihre Klassenzusammensetzung und ihren Klassenlehrer kennenlernten. Über die Fußballbegegnung der Schüler gegen Eltern und Lehrer am Nachmittag hinaus feierte die Schulgemeinschaft noch lange in den Abend und bescheinigte uns eine gelungene Hauskirmes 2019.

Bild 01
Bild 02
Bild 02
Bild 02
Bild 02
Bild 02
Bild 02
Bild 02
Bild 02
Bild 02
Bild 02
Bild 02
Bild 02
Bild 02
Bild 02
Bild 02
Bild 02

  Robert Glaser     Lisa Strohe